guru ram das gurdwara

"If a hundred moons rise and a thousand suns appear, even with such light, there would be pitch darkness without the Guru." Guru Nanak SGGS - Ang 463

Gurdwara bedeutet wörtlich "Tor zum Guru" und ist ein Fest, in dem sich Sikhs versammeln, um gemeinsam die Hingabe an das Göttliche zu feiern.

 

Wir kommen zusammen, um Kirtan zu singen, um auf das Hukam des Siri Guru Granth Sahib zu meditieren, um zu beten und Prasaad zu teilen. 

 

Eine besondere Gelegenheit für alle, die den Weg des Sikh Dharma gehen, sich dafür interessieren oder einfach aus Neugierde kommen möchten. Die Teilnahme ist kostenfrei und offen für alle. Eine Spende ist willkommen. Im Anschluss wird noch Langar, ein gemeinsames Mittagessen serviert.

 

Nähere Informationen über den Ablauf findest du hier:

 

https://www.3ho.org/summer-solstice/program/gurdwara

 

Termine

November I 11.00 Uhr

 

Dezember I 11.00 Uhr

 

Ort

Guru Ram Das Gurdwara

Zadekstr. 11

12351 Berlin

 

Die Gurdwara ist immer offen für alle, auch spontan.  Teile uns doch einfach kurz vorher mit, wann du kommen möchtest.